top of page

Über uns

Bereits in der dritten Generation geben wir, die Familie Hoffmann, unser ganzes Herzblut in das Seehotel Baumgarten. Als Familienunternehmen leben wir für das persönliche und entspannte Ambiente in unserem Haus. Wir freuen uns, auch dich schon bald in unserem kleinen Paradies am Vierwaldstättersee verwöhnen zu dürfen.

Unsere Geschichte

1982

1952

1944

1931

1908

Agnes Blättler-Pünter erhält
das Wirtenpatent. Damit
wurde das Baumgarten 
jährlich einige Monate
zum Wirtshaus.

Erste Hotelzimmer 
entstehen

Errichtung des einstöckigen
Saalbaus.

Alfred und Martha 
Blättler-Z'Rotz 
übernehmen den Betrieb.

Neubau der Küche und
des Restaurants.

Ein Brand zerstört das
Ökonomiegebäude
mit den Hotelzimmern.

Ersatzbau Ökonomiegebäude
und Aufstockung Saalbau
um zwei Etagen.

Übernahme des Anwesens
durch Theo Breisacher und
grosszügiger Ausbau. 

Monika und Wilfried
Hoffmann-Breisacher
übernehmen das Seehotel
Baumgarten.

Übergabe des Betriebs
an Nathalie Hoffmann und
ihren Mann Antonio. 

Start Ersatzbau des Gästehauses.
Es entstehen neue Studios
und Apartments.

2022

Eröffnung des Ersatzbaus namens "Bijou". 

2023

2018

1978

1949

1933

1927

«Ich bin meinen Eltern sehr dankbar für Ihr grosses Vertrauen und für die umsichtige Aufbauarbeit, welche die beiden für uns geleistet haben sowie für die faire und korrekte Übergabe ihres Betriebs»

Nathalie Hoffmann, Inhaberin und Geschäftsführerin

Offene Stellen

Saison 2024: 01.05.2024 - 20.10.2024

Zur Vervollständigung unseres Teams suchen wir motivierte Mitarbeitende für unseren Sommerbetrieb.

Das erwartet dich

  • Fixer Freitag

  • Gratis TUZ Pass

  • Möglichkeiten zur Vermittlung für einen Winter-Saison Vertrag in einem zentralschweizer Bergbetrieb

  • Dynamisches Teamumfeld mit tollem Teamspirit

  • Flache Hierarchie

  • Auf Wunsch Unterkunft in der Mitarbeiter:innen Wohnung

 

Das bringst du mit

  • Ausbildung zum/zur Koch/Köchin oder mind. 2 Jahre Berufserfahrung

  • Selbständige Arbeitsweise und Belastbarkeit

  • Hohe Qualitätsansprüche

  • Teamplayer:in

  • Gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse

 

Deine Aufgaben

  • Schweizer und Internationale Gerichte auf hohem Niveau (warme und kalte Küche)

  • Bewältigung des à la Carte Geschäfts

  • Einhaltung der Hygiene und Sicherheitsvorschriften

  • Einhaltung der Arbeitsabläufe im Küchenbereich

Wir freuen uns sehr über deine Bewerbung inkl. Lebenslauf auf info@seehotelbaumgarten.ch und hoffen, dass wir dich schon bald in unserem Team begrüssen dürfen.

bottom of page